Gemeinde Hartmannsdorf Landschaftsbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Osterweg 2024

24. 03. 2024 bis 06. 04. 2024

In diesem Jahr ist hier in unserem Dorf ein Osterweg vorbereitet. An 9 Stationen möchten wir die historische Geschichte von Jesus Christus vor 2000 Jahren darstellen, und warum wir dieses Fest der Erinnerung und Freude heute immer noch feiern. Dieser Weg soll eine Reise zu (d)einer Geschichte sein. Der Rundweg ist vom 24.03. bis 06.04. vorbereitet. Er beginnt und endet an der Turnhalle, wo auch genügend Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Von der Turnhalle geht es Richtung Plattenstraße. Dann entlang der Plattenstraße zu Giegengrüner Straße und Taleinwärts auf die Dorfstraße. Der Dorfstraße folgend wandern wir bis zum Dorfkernhaus. Von dort folgen wir dem Schulweg zum Friedhof, dann den Schulberg hinab und über den Bürgermeistersteig und Dorfstraße zurück zur Turnhalle. Die reine Gehzeit ist etwa eine Stunde (4km). Der Weg ist fast komplett auf befestigten Wegen, und damit auch für Rollstuhl und Kinderwagen geeignet. An der ersten Station an der Turnhalle wird Kartenmaterial für ortsunkundige zu finden sein. 

Kontakt: 

 

Veranstaltungsort

Gemeindegebiet

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Gemeindekalender

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024 - Uhr

 

30. 04. 2024 - Uhr

 

Unsere Region - wir sind Welterbe!

Unsere Region bietet vielseitige Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten an. Wir laden unsere Touristen herzlich ein, Hartmannsdorf und Giegengrün zu entdecken.

 

jetzt entdecken

Alle Bekanntmachungen & Erlasse bei uns!

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

 

 

 

mehr erfahren